2021-10-01 - Schnorcheln und entspannen

Heute hatten wir uns vorgenommen, den Tag zur Entspannung zu nutzen. Nachdem wir gestern gut 3 1/2 Stunden geschnorchelt sind, waren wir heute doch etwas müde.

Zuerst schliefen wir länger und schafften es gerade noch in den Speisesaal, bevor das Frühstücksbuffet abgeräumt wurde. Es war schon fast Mittag bis endlich an den Strand kamen.

Dort verplauderten wir uns ein wenig, sodass es schon fast 13h war als wir unsere Schnorcheltour begannen. Unser Ziel war wieder das nördliche Außenriff neben der Seegraswiese. Wir gingen den Strand nordwärts, dann ins Wasser und schwammen bis zur Außenseite des Riffs. Jetzt ließen wir uns von der Strömung dem Riff entlang Richtung Süden treiben. Dabei konnten wir gemütlich dem Treiben unter Wasser zusehen.





Beim nach Hause schwimmen machten wir noch einen kurzen Abstecher auf die Seegraswiese. Und wir  wurden belohnt. Tief unter uns grasten friedlich zwei Schildkröten und etwas abseits sahen wir noch eine dritte.




Videos von der heutigen, sowie von allen bisherigen Begegnungen mit Schildkröten findest du hier.

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir im hoteleigenen Spa, wo wir uns und unsere müden Muskeln verwöhnen ließen.