2021-10-06 - ein entspannter Schnorcheltag

Relativ zeitig, so gegen 6:45 waren wir heute schon im Wasser. Kaum dass wir im knietiefen Wasser den Kopf unter Wasser hielten, stießen wir auch schon auf die erste Schildkröte. Und sie war nicht alleine. Zwei weitere Tiere tummelten sich ganz nahe dem Strand auf der Seegraswiese und frühstückten jede Menge Seegras.

Ein Stück weiter draußen begegneten wir noch einer Schildkröte, die ebenfalls ausgiebig Seegras futterte. Ziemlich lange schwebten wir über und neben den Tieren und genossen es, sie so nah und natürlich zu erleben.

Weiter ging es dann Richtung Süden zum Bootssteg. Hier schnorchelten wir das innere und das äußere Riff teilweise ab. Dabei sahen wir einen riesigen Kofferfisch, einen kleinen Krokodilfisch und eine, da er vollkommen im Sand vergraben war, undefinierbare Art von Rochen. 

Noch dazu entdeckten wir drei neue Fischarten. Den Cappuccino-Fisch (da er je zur Hälfte weiß und kaffeebraun ist), den Bräutigam-Fisch (in elegantem schwarz/grau gehalten) und den Zitronenwalzen-Fisch (knallgelb und lang, wie eine ausgewalzte Zitrone). Die Namen haben wir ihnen verpasst, bis wir eruiert haben wie sie wirklich heißen.

Leider gibts keine Fotos, da ja beide Kameras kaputt sind - danke Olympus!

Nachmittags ging es nochmals zu den südlichen Riffen. Höhepunkt war, dass wir eine Schildkröte direkt beim Ausstieg zum Bootssteg sahen. Dort gibt es zwar kein Seegras, aber jede Menge Korallen, an denen sie ordentlich herumknapperte.

Leider gibt's auch davon keine Fotos, da ja beide Kameras kaputt sind - danke Olympus!

Am späteren Nachmittag gab es wieder eine angenehme Massage. Gleich anschließend eilten wir auf einen kleinen Hügel gegenüber unserem Hotel. Vor dort aus kann man jeden Tag einen tollen Sonnenuntergang bewundern. Fotos konnten wir mit unseren Handys machen.







Während des gestrigen Ausfluges lernten wir Karin aus Wels kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und plauderten viel miteinander. Dabei erwähnten wir auch, dass unsere beiden Kameras, sowohl die TG5 als auch die TG6, kaputt sind. Dann schlug sie vor, dass sie uns ihre TG6-Kamera heute bei der Tauchbasis hinterlegt und wir sie am Abend dort abholen und während dem Rest unseres Urlaubs verwenden können. Da sie morgen schon nach Hause fliegt, braucht sie die Kamera ohnehin nicht. Und wenn wir zu Hause sind, dann schicken wir ihr die Kamera einfach zu. 

Über diesen großzügigen Vorschlag waren wir sehr erfreut und haben ihn  natürlich angenommen. Mittlerweile haben wir die Kamera abgeholt und hoffen, dass wir ab morgen wieder Bilder in den Blog stellen können.

Danke liebe Karin. Du bist einzigartig!