2021-10-02 - Riesenbarrakuda gesichtet

Morgens um 07.30 tauchten wir zur Seegraswiese. Die richtige Zeit um einige Schildkröten zu sehen. Normalerweise. Heute leider nicht. Wir suchten die Wiese eine Weile kreuz und quer ab, aber leider ließ sich keine Schildkröte sehen. 

Wir wechselten daher zum nahe gelegen Riff und auch dort gab es wieder viel Schönes zu sehen.

Wieder wurden wir von einem Papageienfisch angegriffen. Diesmal hatte er Erfolg und Franz ein kleines blutiges Andenken.




Papageienfisch


Nachmittags konnten wir endlich das südliche Riff einfach beschnorcheln. Die kaputte Leiter am Steg der Tauchbasis ist nun repariert und man kann dort einfach aussteigen und muss nicht das ganz Riff wieder gegen die Strömung zurück schwimmen.

Knapp vor dem Steg haben wir einen Riesenbarrakuda gesehen. Ganz still ist er im Wasser gestanden und hat auf Beute gelauert. Mit 1,80 m Länge war es eines der größeren Exemplare, die sich hier herumtreiben. 

Zusätzlich machten wir noch einen Abstecher zu Seegraswiese und begegneten tatsächlich noch zwei Schildkröten.