2021-10-03 - Alles kaputt...

... ist zwar etwas übertrieben, aber es trifft doch in gewissem Maße zu.

Als Fotoausrüstung haben wir zwei unterwassertaugliche (?) Kameras mit. Eine Olympus TG5 (mit der wir schon zwei mal hier in Mara Alam fotografiert haben) und eine brandneue Olympus TG6. 

Mit der TG5 gelangen uns fünf Unterwasserfotos und dann hab sie ihren Geist auf. Aber wir haben ja noch die TG6 - so dachten wir jedenfalls. Nach drei Tagen begann auch die TG6 zu spinnen und ließ sich nur mehr zeitweise einschalten. Zum Glück konnten wir in den letzten Tagen doch noch einige Fotos/Videos machen. Damit ist jedoch Schluss. Seit gestern Abend funktioniert auch die TG6 nicht mehr und wir konnten heute kein einziges Foto machen.

Das hält uns allerdings nicht davon ab, schnorcheln zu gehen. Also packten wir heute vor 7h unsere Sachen zusammen. Dabei brach auf Ediths Schnorchel ein Stück der Halterung ab, sodass man den Schnorchel nicht mehr flexibel an der Maske fixieren kann. Notdürftig haben wir nun den Schnorchel in das Halteband der Maske integriert, damit Edith problemlos schnorcheln kann.

Am Strand angelangt setzte Franz seine Maske auf und auch bei ihm brach ein Teil der Schnorchelhalterung ab. Daher gleiches Problem und gleiche Problemlösung wie bei Edith.

Das Schnorcheln selber war wieder, trotz starkem Wind und ebensolcher Strömung, sehr schön. Da wir uns wieder am Seegraswiesenriff von Norden nach Süden treiben ließen, war es nicht sehr anstrengend. Wir wurden auch, so wie jedes Mal an diesem Riff, von dem selben Papageienfisch angegriffen. Aber diesmal hat er uns nicht erwischt.

Hier ein paar Fotos von diesem Riff, allerdings nicht von heute.






Mittags wollten wir uns im Hotelshop neue Schnorchel kaufen. Jedoch war die Auswahl klein und kein geeigneter für uns dabei. Wir werden es aber auch mit der Notlösung schaffen, problemlos zu schnorcheln.

Den Nachmittag verbrachten wir ohne schnorcheln, da der Wind und die Strömung heftiger wurden. Außerdem ist bei starker Strömung die Sicht durch den aufgewühlten Sand immer sehr schlecht.

Dafür gönnten wir uns wieder eine gute und angenehme Massage. 

Leider sind wir jetzt ohne Kamera, was wir sehr bedauern, aber hoffentlich geht die TG6 in den nächsten Tagen zumindest zeitweise wieder.