2021-10-07 - Unterwassermaskenball und Quadtour

 Heute haben wir es wieder geschafft kurz vor 7:00 unter Wasser zu sein. Und wieder wurden wir dafür belohnt. Auf der Seegraswiese war für die Schildkröten wieder der Frühstückstisch gedeckt. Zwar ist das Menü etwas eintönig, aber wenn einem Seegras so gut schmeckt, kann man es auch jeden Tag essen. So dachten es sich wahrscheinlich auch die sieben Schildkröten die wir heute beim Graszupfen in aller Ruhe beobachten konnten.






Dann ging es wieder weiter hinunter zum Bootssteg bzw. Tauchschule. Auch hier gab es wieder interessante Meeresbewohner zu bewundern.






Knapp vor dem Ausstieg begegneten wir jedoch dem Höhepunkt: einer riesigen Muräne.


Nach dem Frühstück gab es nur eine kurze Pause bis wir wieder ins Wasser gingen. Und es sollte sich mehr als auszahlen. Am ersten Riff im relativ seichtem Wasser begegneten wir einem Oktopus. Der spielte gleich Maskenball und veränderte sein Aussehen im Minutentakt.






Aber auch nach dem Oktopus gab es viele weiter interessante Fische zu bestaunen.





Jetzt war wieder eine kurze Pause angesagt. Ohne Mittagessen, nur mit zwei kleinen Stücken Pizza ohne Belag, ging es zum dritten Mal ins Nass. Und wir waren wieder ganz begeistert über die Vielfalt und Schönheit der Unterwasserwelt.






Jetzt hatten wir genug vom Wasser und schwangen uns auf unsere Quads. Zwei Stunden lang kreuzten wir durch die Wüste. Bei ein paar Stopps konnten wir Fotos machen und die Gegend bewundern. Bevor wir wieder ins Hotel zurück fuhren, konnten wir noch den Sonnenuntergang bewundern.