2021-10-08 - bizarres aus der Unterwasserwelt

Vom gestrigen Tag doch noch etwas müde, haben wir ein wenig länger geschlafen, waren dann frühstücken und sind erst um ca. 10:00 zum schnorcheln gekommen.

Es herrschten ziemlich viel Wind, was natürlich auch zu einer starken Strömung führte. Wir schnorchelten aber trotzdem und bekamen heute einiges bizarres zu sehen. 

Wir schwammen über einen Meeresboden der wie eine Kraterlandschaft aussieht.


Dabei sahen wir einen riesige Seeschlange ...

die in Wirklichkeit nur eine 5cm lange Seenadel ist.

Dann kreuzte ein schwanzloser Blaupunktrochen unseren Weg. Wo sein Schwanz geblieben ist, wissen wir leider auch nicht.


Später trafen wir auf einen Federschwanzrochen, der sich fast perfekt getarnt vor uns verstecken wollte.


Zum Schluss sahen wir auch noch eine Schildkröte, die kopflos auf den Meeresgrund hinunter sank.


Aber es gab auch 'normale' Fische zu sehen.




Und die Schildkröte war natürlich nicht wirklich kopflos, sondern putzmunter.




Nachmittags gab es noch mehr Wind, sodass wir beschlossen, heute nicht mehr ins Wasser zu gehen.

Dafür ließen wir uns später im Spa wieder ordentlich durchmassieren.

Die neuesten Schilkrötenvideos sind jetzt auch hier.