2021-10-10 - Rückreise

Kurz vor 22:00 wurden wir von unserem Privattranfer über 'Bishoo Compa' abgeholt und nach 3:15 Std. am Flughafen Hurghada abgesetzt.

Gleich beim Eingang überprüfte ein dicklicher, weiß uniformierter, offenbar sehr hungriger Beamter unsere Pässe und Flugtickets. Er fragte jedenfalls jeden Fluggast, ob er ihm nicht ein eventuell vorhandenes Lunchpaket überlassen kann.

Anschließend standen wir in einer langen Schlange um uns und unser Gepäck durchleuchten zu lassen. Endlich durch, ging es gleich zur nächsten Schlange am Check-In-Schalter. Ein paar Schritte weiter standen wir bei wieder an. Diesmal bei der Passkontrolle. Aber das war noch nicht die letzte Kontrolle. Den jetzt kam nochmal ein Securitycheck, bei dem wieder wir und und unser Handgepäck kontrolliert wurden.

Nach gut einer Stunde hatten wir alle Kontrollen durch und es war inzwischen ca. 2:30 geworden. Jetzt wieder zwei Stunden warten bis zum einchecken. Leider gab es keine Lounge wo wir bequem und gut versorgt hätten warten können. So saßen wir im Warteraum des Gates herum und dösten vor uns hin. Dazwischen versorgten wir uns mit zwei Cappuccinos und einer Flasche Cola. Und zahlten dafür stolze €13,50!

Endlich öffnete das Gate und wir wurden schnell durchgewunken. Draußen wartete schon der Bus, der uns in einer großen Schleife zum kaum 50m entfernten Flugzeug (SU-BUJ - Airbus A320-214) brachte.

Schnell war das Flugzeug mit den Passagieren befüllt und wir hoben fast pünktlich ab, denn wir hatten nur 15 Min. Verspätung. Im ersten Morgengrauen flogen wir Richtung Heimat.






Der Flug war überaus ruhig und wir konnten sogar ein wenig schlafen. Dann wurden wir lukullisch mit den schon bekannten Käse-/Hühnerfleisch-Weckerln und einem Becher Mineralwasser verwöhnt.


In großer Höhe war schönes Wetter, aber im Anflug auf Wien wurde das Wetter immer trüber. Wien empfing uns mit kühlen Temperaturen. Durch die Kontrollen kamen wir schnell durch und auch die Koffer kamen diesmal rasch vom Gepäckband. Auf die Schnellbahn warten wir keine viertel Stunde und um 11h waren wir, nach nun 12 Stunden Reisezeit und wenigen Stunden Schlaf endlich zu Hause.



Damit endet auch dieser Urlaub. Aber wir wollen nicht schließen um ein große DANKE zu sagen:

-an Marianne und Gerhard die sich immer wieder um unsere Wohnung, Post, Blumen etc. kümmern.

-an Jaqueline und Frank, die uns mit Fotos ausgeholfen und uns neue Schnorchelgebiete gezeigt haben.

-an Doreen für die netten Ausflüge und die Überlassung von Fotos.

-und nicht zuletzt an Karin, die uns selbstlos und unkompliziert ganz einfach ihre Kamera überlassen hat.