2021-09-26 - von Hurghada ins Shams Alam Hotel

Als wir nach der Landung das Flugzeug verließen, warteten bereits Busse, die uns zum Hauptterminal brachten.




Jetzt wurde es wieder spannend wegen der Einreiseformalitäten. Und die nächste Enttäuschung. In nur 15 Minuten haben folgendes erledigt: Check des Impfzertifikates (einfach vom Handy weg), Temperaturkontrolle, Abgabe des Gesundheitscheckformulares, Check beim Reiseveranstalter, Pass- und Visumkontrolle, sowie die Zollkontrolle (wo wir glücklicherweise durchgewunken wurden). So einfach und so schnell haben wir uns die Einreiseprozedur nicht vorgestellt.

Länger dauerte es dann beim Gepäckband. Der erste Koffer kam zwar schon nach einigen Minuten, der zweite Koffer trudelte aber erst nach einer halben Stunde ein.

Dann ging es hinaus, wo schon unser Privatfahrer mit dem Namensschild wartete. Nach einem kurzen Tankstellstopp wo wir Cola und Kaffee kauften ging es auf 320 Km lange Fahrt ins Hotel.




Nach 3:10 kamen wir nach flotter Fahrt auf der neu gebauten Autobahn in vollkommener Dunkelheit in unserem Hotel an.

Wir erhielten unser gewünschtes Zimmer (Nr. 211) und gingen gleich zum Abendessen. Dort wurden wir gleich von einigen Kellnern/Köchen 'überfallen'. Da wir nun bereits das dritte Mal hier sind, war die Begrüßung dementsprechend herzlich.

Wir genossen die Vielfalt und Qualität der Speisen und zogen uns bald auf unser Zimmer zurück, um morgen bereit für unseren ersten Schnorchelgang zu sein.